NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Tiktaalik » Di, 14.01.2014 18:21

zimtspinne hat geschrieben:ich bestelle grad einiges bei amazon... könnt ich den gleich mitnehmen.
ich würde aber lieber das haben - muss ja nicht jeder gleich sehen, dass ich Columbo mag :wink:

Hehe, auch eine coole Idee. Leider nix für Männer.

Warum darf niemand sehen, dass du Columbo magst? Columbo ist Kult. Ich bin ja sonst auch eher sehr still und gebe nur wenig aus meinem Privatleben preis (auch Kollegen gegenüber), aber mit meinem Columbo-Pullover und meinem Columbo-T-Shirt laufe ich gerne herum.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 14.01.2014 18:30

Tiktaalik hat geschrieben:
Warum darf niemand sehen, dass du Columbo magst?

war nur ein Scherz, ich gehe damit völlig offen um, ist ja auch nichts beschämendes.
Ich hatte sogar mal bei den Amis was mit Columbo drauf gekauft, ein Sport-Shirt, muss mal gucken, ob ich das noch habe. Allerdings war ich damals noch gar kein Fan! Kein richtiger jedenfalls :wink:

ps. die Hose würd ich nehmen, weil sie mir insgesamt gut gefällt. Pullis und Shirts hab ich einfach so in Mengen, dass mir da erstmal nix neues reinkommt. Eins raus, ein neues rein - muss mich leider so zur Nicht-Sammler-Messie-Bude erziehen :o
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mi, 15.01.2014 14:39

Ich habe ein T-Shirt mit diesem Motiv.

Ich trage meine Fandoms gerne zur Schau, egal ob gekaufte Shirts oder welche mit eigenen Motiven. Habe zB auch eines mit meinem Avatar-Bild ;)
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 15.01.2014 14:52

naja, ich bin kein Fan vom Fansein.

egal um wen es sich handelt. Auch in der Teeniezeit hab ich mich dem Personenkult (meist im Musikbereich) kaum je angeschlossen, und wenn, dann sehr sehr abgemildert.

soweit ich mich erinnere, hatte ich auch nur zweimal Klamotten mit meinen Lieblingen, und die hatte ich selbst gemacht (bemalt und kreativ verändert), das Columboteil hatte ich von jemanden geschenkt bekommen, ebenso ein Nirvana-shirt.

ich sehe nicht ein, massenhaft Kohle in die Taschen der Künstler zu spülen über Fanartikel.
natürlich müssen die auch von was leben, sollen sie ja auch, aber abzocken lass ich mich ungern. Es widerspricht auch irgendwie für mich dem Künstlergeist, Fanartikel rauszuhauen und damit die Fans an sich zu binden und nebenbei auch noch gut damit zu verdienen, ohne dafür was zu tun (wie es bei einem Konzert der Fall ist).
Nö, da hab ich meinen Stolz und deshalb hab ich auch im Grunde keinen Bock, mit Columbo auf meinen Sachen herumzulaufen.
Ich guck mir dann doch lieber die Filme an. Und Freunde wissen eh, dass ich Columbo-begeistert bin, da muss ich das auch nicht durch Kleidung zeigen.

aber das ist jetzt auch absolut keine Kritik an denen, die das tun, stört mich auch nicht, es sei denn, sie hätten etwa Frau Neubauer oder die rosa Marzahncindy auf dem t-shirt und ich muss dort dann dauernd hingucken :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 15.01.2014 17:07

zimtspinne hat geschrieben:ich bestelle grad einiges bei amazon... könnt ich den gleich mitnehmen.
ich würde aber lieber das haben - muss ja nicht jeder gleich sehen, dass ich Columbo mag :wink:

Das ist ein guter Tipp. Ziemlich cool, find ich. Vor allem mit dem Aufdruck 'Just one more question!' Welche Frage, fragt Mann sich dann wohl. :wink:

Obwohl ich bereits von verschiedensten Menschen, Gruppen, Vereinen Fan war oder bin, habe ich bisher auch erst ein Shirt gekauft. Das war von Grönemeyer. Bin ich gar kein großer Fan von ihm, aber auf dem Shirt stand 'Kopf hoch. Tanzen!' Das gefiel mir. Angezogen hab ich es trotzdem nur zum Schlafen. Daher spar ich mir das Geld in der Regel.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 15.01.2014 20:49

tina_82 hat geschrieben:
Das ist ein guter Tipp. Ziemlich cool, find ich. Vor allem mit dem Aufdruck 'Just one more question!' Welche Frage, fragt Mann sich dann wohl. :wink:

genau das war auch mein Gedanke und deshalb fände ich das Ding auch ganz nett.... der Konstrast zwischen dem konservativen Inspektor und dem frechen schwarzen Höschen Bild

ahje, also ich dann aber die Bestellsumme sah, ist das auf dem Wunschzettel gelandet. Vielleicht erbarmt sich ja einer und schenkt es mir zum Geburtstag :P
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 16.01.2014 16:12

Die Klamotten sehen ganz schick aus, auch das knappe schwarze Ding da. :wink: Ich würde als Kaffeetrinker den Pott bevorzugen. Aber für 15 €? Das Geld würde ich dann doch lieber woanders anlegen bzw. ausgeben.

Ich springe in der Wohnung oder im Garten aber auch gern mal in einem Bud Spencer T-Shirt herum. Oder schmeiße mir im Winter nen Fanschal um die Ohren. Auch wenns diesen Winter kaum nen Anlaß dafür gibt.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 16.01.2014 18:43

Also wenn hier gerade Home-Shopping ist, dann kann ich gerne auch noch ein Produkt anbieten:
https://shop.vfl-bochum.de/images/produ ... /260_0.jpg

Das ist aus der Creation ordinaire...ein Wahnsinnsteil, das sowohl von Lagerfeld als auch von anderen Modezaren mit voller Überzeugung nicht empfohlen wurde.
Dieses Shirt ist sehr strapazierfähig und pflegeleicht.
Für den echten Fan können sowohl Bierflecken als auch Erbrochenes im Vorwaschgang mit Spucke rausgewaschen werden.
Damit erspart man sich zeitintensivere Reinigungsmethoden.
Man kann sich damit im Sommer, aber auch im Winter problemlos auf die Straße wagen, vorausgesetzt man hat noch ein Hemd oder einen Pullover darüber angezogen.
Ein absoluter Hit!!!
Sollte eigentlich in keinem Kleiderschrank fehlen!

Mein Kauftipp!!!!!!!!!!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 16.01.2014 19:20

Schöner Spruch! Die Bochumer haben eine ordentliche Portion Selbstironie. :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 16.01.2014 19:49

Haha, klasse, Carsten! :D
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 16.01.2014 20:11

Besser als das Shirt gefällt mir der dazugehörige Text. :wink:

martha hat geschrieben: Für den echten Fan können sowohl Bierflecken als auch Erbrochenes im Vorwaschgang mit Spucke rausgewaschen werden.

Im ersten Moment iih. Aber eigentlich ist der Spruch gut. Vorwäsche mit Spucke. Das merk ich mir. Diese Aussage kann ich sicher sowohl bei meinen Neffen und Nichten als auch bei einem der nächsten Stammtische punktgenau anwenden. :)
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columba » Mi, 22.01.2014 18:34

Hahaha, ja klar, für Stammtische ist der auf jeden Fall perfekt geeignet. :D
columba
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon tina_82 » Do, 23.01.2014 13:31

Auch wenn man nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, hat man wahrscheinlich schon von dem Video bzw. Julia Engelmann beim Poetry Slam gehört oder gelesen.
http://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8
Trotzdem stell ich es auch hier nochmal hinein. :smoke:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 23.01.2014 19:53

Nö, von ihr hatte ich noch nie etwas gehört. Vermutlich aus Gründen. Für eine Psychologie-Studentin ist diese Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen ziemlich schwach. Hab's nicht zu Ende hören können, weil es irgendwann ziemlich nervig war. Ich verstehe nicht, wieso das Video so viele positive Bewertungen erhalten hat. ?-/
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 23.01.2014 20:50

Naja, sagen wir sie ist Schauspielerin. Und in sämtlichen Medien vertreten.
Unter anderem:
http://www.zeit.de/kultur/2014-01/julia-engelmann-hype-glueck
http://www.sueddeutsche.de/kultur/poetry-slammerin-julia-engelmann-exakt-kalkuliert-1.1867436

Ich find ihren Auftritt schon lässig (oder sagen wir gut inszeniert). Über den Inhalt kann man ja streiten. ;)
tina_82
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk