naja, ich bin kein Fan vom Fansein.
egal um wen es sich handelt. Auch in der Teeniezeit hab ich mich dem Personenkult (meist im Musikbereich) kaum je angeschlossen, und wenn, dann sehr sehr abgemildert.
soweit ich mich erinnere, hatte ich auch nur zweimal Klamotten mit meinen Lieblingen, und die hatte ich selbst gemacht (bemalt und kreativ verändert), das Columboteil hatte ich von jemanden geschenkt bekommen, ebenso ein Nirvana-shirt.
ich sehe nicht ein, massenhaft Kohle in die Taschen der Künstler zu spülen über Fanartikel.
natürlich müssen die auch von was leben, sollen sie ja auch, aber abzocken lass ich mich ungern. Es widerspricht auch irgendwie für mich dem Künstlergeist, Fanartikel rauszuhauen und damit die Fans an sich zu binden und nebenbei auch noch gut damit zu verdienen, ohne dafür was zu tun (wie es bei einem Konzert der Fall ist).
Nö, da hab ich meinen Stolz und deshalb hab ich auch im Grunde keinen Bock, mit Columbo auf meinen Sachen herumzulaufen.
Ich guck mir dann doch lieber die Filme an. Und Freunde wissen eh, dass ich Columbo-begeistert bin, da muss ich das auch nicht durch Kleidung zeigen.
aber das ist jetzt auch absolut keine Kritik an denen, die das tun, stört mich auch nicht, es sei denn, sie hätten etwa Frau Neubauer oder die rosa Marzahncindy auf dem t-shirt und ich muss dort dann dauernd hingucken