NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » Fr, 24.01.2014 18:39

Ich nehme an, ihr habt auch mitbekommen, dass in Japan wieder Delphine grausam geschlachtet werden? Und "besonders schöne" Delphine an irgendwelche Delphinarien verhöker werden,?
http://www.fr-online.de/panorama/delfintoetung-in-japan-japan-schlachtet-delfine-ab,1472782,25946166.html
Ich werde nie verstehen, wie Menschen so etwas machen können. Es gibt zwar internationale Proteste dagegen, aber Japan beruft sich auf Traditionen und der Übereinstimmung mit lokalem Recht.
ich persönlich würde allen, die sich an diesem Schlachten beteiligen wünschen, dass ihnen dieselbe Behandlung widerfährt ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 24.01.2014 21:11

sign!

Ich kann das auch nicht nachvollziehen und es ist schrecklich, dass so etwas passiert :(
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 24.01.2014 21:32

Das Problem ist, dass militante Tierschützer den Tieren keinen Gefallen tun.
zB diese Sea Sheperds, deren Chef sich hauptsächlich selbstdarstellerisch betätigt und als Helden feiern lässt. Ihm gehts doch schon lange nicht mehr um die Viecher, sondern um seinen eigenen Status und Image.
Am ärgerlichsten finde ich, dass die Sippe dreist und frech lügt. Als ich mir das erste Mal ihre Seite anschaute, und ich bin ja nun kein besonders naiver Mensch, dachte ich, die arbeiten legal mit Polizei, Grenzschutz, Justiz usw zusammen. So stellen sie sich nämlich dar und so ködern sie die Leute und deren Kohle.
Stimmt alles gar nicht, das sind eher Piraten, die überhaupt nicht legal arbeiten, sondern schon öfters selbst international gesucht wurden wegen ihrer Machenschaften, Schiffe zu versenken und ähnliches.

Tierschutz ist ganz oft ein richtig dreckiges Geschäft.
In osteuropäischen Ländern werden bereits Katzen und Hunde für spanische Tötungsstationen gezüchtet, weil auf deutsche Tierfreunde immer Veralss ist. Eine Mitleidsgeschichte im inet - und schon machen die Leute abenteuerliche Sachen wie blind ein Tier im voraus zu "kaufen" (dreistellige Schutzgebühr), das sie noch nie gesehen haben und das auch nie am Zielflughafen ankommt.

Ich würde auch niemals irgendwelche Orgas unterstützen. Sobald mehr als 10 Leute beteiligt sind, ist die Gefahr groß, dass jemand dabei ist, der Mitleid und Mitgefühl einfach ausnutzt. Peta und Vier Pfoten bekommen auch regelmäßig ganz schlechte Bewertungen.

Der nächste Punkt ist, dass es mir nicht gefällt, wie Haustiere vermenschlicht werden und Delfine und Wale regelmäßig riesige Aufmerksamkeit bekommen, für viele andere Tierarten, die zufällig nicht so niedlich, süß oder intelligent sind, aber ebenso bedroht, interessiert sich dagegen keine Sau.

Ganz genervt bin ich außerdem von Veganern, die meistens weiblich sind und herummissionieren müssen.

Ducky, das klingt zwar hart, aber die Japaner haben doch nicht ganz unrecht. Es sind ja teilweise wirklich uralte Traditionen und die ländliche Bevölkerung lebt davon. In Japan und auch zB Grindwalfang auf den Färöern.

Der Druck auf fremde Nationen ist meist kontraproduktiv. Aus Stolz und Trotz werden die nie freiwillig nachgeben. Wäre besser, wenn sie eines Tages selbst dahinter kommen, dass manche Tradtion nicht mehr zeitgemäß ist. Das passiert innerhalb dieser Länder ja auch teilweise schon längst.

Wir erschlagen dafür ohne Skrupel Mücken und Fliegen. Haben die etwa kein Recht auf Leben? Und mit unserer Massentierhaltung haben wir an sich auch genug zu tun.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 25.01.2014 13:32

Zimti, du bist sehr offen und direkt und obwohl die meisten deiner Beiträge mir zu hibbelig sind (jedenfalls ist das mein Wort für dich;), freue ich mich meistens über so Beiträge wie den vorangegangen.

Daher gibts von mir jetzt auch ein 100%-iges agree. :P

Ich komme hier im Grunde mit allen ForenteilnehmerInnen gut aus. Aber ducky, bei manchen deiner Beiträge überwältigt mich einfach die Vorstellung, dass du mit einem Stempelaufdruck "Opfer" auf der Stirn durchs Leben läufst. :wink:

Aber auch hier gilt, dass ich DEINE Beiträge überwiegend gerne lese, also bitte nicht falsch verstehen, denn Meinungverschiedenheit schließt ein gutes Miteinander nicht aus.

Kevin, ich finde das natürlich auch nicht gut.

Obwohl ich möglicherweise an anderer Stelle im Forum das Gegenteil behauptet habe, versuche ich in Wahrheit meinen Fleischkonsum gering zu halten, und gebe mein Geld lieber für ein echtes Qualitäts-Brahim-Steak aus.
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Sa, 25.01.2014 13:40

Da sind halt viele Emotionen vorhanden, wenn es um Tiere geht. Und gerade in der Presse wird das natürlich noch verstärkt.
Ich mag Tiere und respektiere sie. Aber ich esse sie auch.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 25.01.2014 13:57

black_trenchcoat hat geschrieben:
Obwohl ich möglicherweise an anderer Stelle im Forum das Gegenteil behauptet habe, versuche ich in Wahrheit meinen Fleischkonsum gering zu halten,

du isst jetzt also den Kühen und Schweinen ihr Grünfutter weg? tztz... :o
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 25.01.2014 14:38

Nö, ich versuchs ja nur. Punkto Verdauung kann ich mit keiner Kuh mithalten. :)

Oder ja doch, wir zerstören jetzt die Ozonschicht um die Wette.
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 25.01.2014 14:47

@Zimtspinne
Vielem von dem, was du geschrieben hast, stimme ich zu.
zimtspinne hat geschrieben:[...]
In osteuropäischen Ländern werden bereits Katzen und Hunde für spanische Tötungsstationen gezüchtet, weil auf deutsche Tierfreunde immer Veralss ist. Eine Mitleidsgeschichte im inet - und schon machen die Leute abenteuerliche Sachen wie blind ein Tier im voraus zu "kaufen" (dreistellige Schutzgebühr), das sie noch nie gesehen haben und das auch nie am Zielflughafen ankommt.
[...]
Delfine und Wale regelmäßig riesige Aufmerksamkeit bekommen, für viele andere Tierarten, die zufällig nicht so niedlich, süß oder intelligent sind, aber ebenso bedroht, interessiert sich dagegen keine Sau.
[...]
Der Druck auf fremde Nationen ist meist kontraproduktiv. Aus Stolz und Trotz werden die nie freiwillig nachgeben. Wäre besser, wenn sie eines Tages selbst dahinter kommen, dass manche Tradtion nicht mehr zeitgemäß ist. Das passiert innerhalb dieser Länder ja auch teilweise schon längst.
[...]
Wir erschlagen dafür ohne Skrupel Mücken und Fliegen. Haben die etwa kein Recht auf Leben? Und mit unserer Massentierhaltung haben wir an sich auch genug zu tun.

Dass Traditionen solche Sachen aber rechtfertigen, dem kann ich nicht zustimmen. Nur, weil etwas "schon immer so war", muss es nicht richtig sein. In vielen afrikanischen Ländern zB ist die Beschneideung von Mädchen eine Tradition, und das wird ja wohl niemand deswegen gut heißen.
Acu was Sea Shepherd angeht, stehe ich auf einem ganz anderen Standpunkt. Gerade weil sie wirkllch etwas tun, oft unter erheblichem persönlichen Risiko, untertütze ich diese Organisation. Ich habe auch eine Reihe Mitglieder kennen gelernt, die stehen wirklich hinter dem was sie tun. Und manchmal muss man einfach zu extrememeren Massnahmen greifen, weil somst nichts hilft

@black.-trechcoat (und eigentlich an alle):
Unterschiedliche Meinungen zu irgendwelchen Themen sind doch normal. Und solange man sich nicht gegenseitig beleidigt oder so, besteht doch klein Grund, deswegen den anderen nicht zu mögen.

@black-trenchcoat:
Opfer? Ich? Nö - im Gegenteil. Wie kommst du darauf? Weil ich bei mamchen Sachen sagen wir mal "entusiastisch" bin?
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 25.01.2014 15:09

Es ist ein "Underscore" und kein "Hyphen". Die Moderationsnieten in den Tippspielen ignorieren das scheinbar auch aus Überzeugung. :wink:

Sagen wir, auf mich wirkst du sehr sensibel. Weniger wie ein Gewinnertyp, du weißt schon. :wink:
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 25.01.2014 15:28

Großes Sorry. Aber wenn du meine Beiträge kennst, weißt du ja, dass ich öfters mal Tippfehler mache ...

Sensibel ... mh, nein. Manche Sachen - wie eben Tierschutz . gehen mir halt nahe. Ich bin auch immer da, wenn mene Freunde mich brauchen. Aber die Menschheit im allgemeinen ist mir eher schnuppe. Ob ich ein Gewinnertyp bin ... kommt darauf an. Bin kein Karrieretyp, mir ist es wichtig, meinen Interesen nachgehen zu können, das Leben zu genießen. Schon ein wenig so, wei Donald ;)
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 25.01.2014 15:38

black_trenchcoat hat geschrieben:Es ist ein "Underscore" und kein "Hyphen". Die Moderationsnieten in den Tippspielen ignorieren das scheinbar auch aus Überzeugung.. :wink:

Ach so. Damit ist dieses Zeichen bei deinem Namen gemeint? Und ich überlege und überlege, wer wo wen oder was hypt oder ignoriert und denke: Hä? :wink:
Fragt sich nur, wer hier sensibel ist. :P
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 25.01.2014 15:46

Vielleicht bin ich auch nur zickig. Sieh dich vor! :wink:

P.S.: Ducky, einigen wir uns auf verträumt? :P
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Sa, 25.01.2014 15:55

@blacky
mach doch beim nächsten DEL Tippspiel mit. Ich denke, dass ich dein "underscore" im Griff habe :wink:
black_trenchcoat hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch nur zickig. Sieh dich vor! :wink:

Hab ich mir auch schon gedacht.
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 25.01.2014 16:03

Devlin hat geschrieben:Hab ich mir auch schon gedacht.

Danke. :wink:

Ich hab das mit dem Eishockeytippspiel auch schon in Betracht gezogen. Das Problem ist halt, dass ich mich leider überhaupt gar nicht für Eishockey interessiere. :(

Sagen wir, ich denk drüber nach. Mach dir deshalb aber bitte nicht zu große Hoffnungen, denn eigentlich mach ich bei marthas Zweitligatippspiel auch nur aus Mitleid mit. :P
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Sa, 25.01.2014 16:17

black_trenchcoat hat geschrieben:
Devlin hat geschrieben:Hab ich mir auch schon gedacht.

Danke. :wink:

Ich hab das mit dem Eishockeytippspiel auch schon in Betracht gezogen. Das Problem ist halt, dass ich mich leider überhaupt gar nicht für Eishockey interessiere. :(

Sagen wir, ich denk drüber nach. Mach dir deshalb aber bitte nicht zu große Hoffnungen, denn eigentlich mach ich bei marthas Zweitligatippspiel auch nur aus Mitleid mit. :P

Bei so n'bissernl Mitleid, kannst du doch noch locker eine Schippe drauflegen :wink:
Devlin
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk