von Doc Brown » So, 06.04.2014 22:13
Naja, ein wenig unfair ist das schon. Frag da mal bei den Mainzern nach. Die haben vor zwei Wochen ein tolles Spiel gegen die Bayern abgeliefert und knapp verloren, weil ihnen gegen Ende die Luft ausging. Es ist dann halt ein Unterschied, ob man in der Abwehr auf Weiser und Sallahi oder auf Lahm und Alaba trifft. Genauso ist es ein Unterschied, ob sich Pizarro und Höjbjerg im Mittelfeld tummeln oder Ribery und Robben. Gegen die Mannschaft von Samstag hätte Mainz mit der Leistung von damals sicherlich etwas mitgenommen. Das sind dann schon ungleiche Bedingungen im Kampf und die EL (nicht vergessen, der 7. Platz reicht höchstwahrscheinlich, Augsburg ist daher noch im Rennen!).
Die Ausrede, man solle seine Punkte doch in den anderen Spielen sammeln, kann ich daher nicht verstehen. Ich hoffe, die Bayern schaffen da im Abstiegskampf keine ungleichen Bedingungen. Man kann ja durchaus rotieren, aber Pep hat es am Samstag dann doch etwas übertrieben.
Apropos Abstiegskampf. Ich wage da jetzt mal eine Prognose:
16. Hannover
17. Nürnberg
18. Braunschweig
Ich verfolge Hannover nicht intensiv, aber meiner Meinung nach ist die Leistung in der gesamten Rückrunde schon schlecht und seelenlos. Die ersten zwei Spiele gewann man, weil man hinten gut stand und dann aus sechs Torchancen sechs Tore machte. Viel mehr können es jedenfalls nicht gewesen sein.
Heute war das die absolute Krönung. Das war ja komplett erbärmlich. Wie kann man denn nur so lustlos in ein Derby und wichtiges Spiel im Abstiegskampf gehen? Hannover hat ja gefühlt nicht einen Zweikampf gewonnen. Ich sehe da wenig Hoffnung für die Roten. Wenn sie weiter so spielen, können sie froh sein, wenn sie noch 16. werden.
Für den Club sehe ich auch schwarz. Zu viele Verletzte, zu wenig Qualität, anspruchsvolles Restprogramm. Der Trend zeigt klar nach unten.
Braunschweig hat insgesamt auch zu wenig Qualität für den Klassenerhalt, auch wenn das heute kämpferisch eine klasse Leistung war.
Stuttgart zieht trotz des schweren Restprogramms den Kopf noch aus der Schlinge. Die Mannschaft ist ja eigentlich gut aufgestellt: Werner, Traore, Ibisevic, Harnik - das ist eine starke Offensive.
In Gladbach nehmen sie immer was mit, zu Hause gegen Schalke ist auch was drin, in Hannover sowieso. Auch gegen Wolfsburg kann man zu Hause gewinnen. Es sollte reichen. Gleiches gilt für den HSV und Freiburg. Letztere werden wohl mit den nächsten zwei Heimspielen den Grundstein für den Klassenerhalt legen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)