WM 2014 Tippspiel

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon crocodile » Di, 17.06.2014 13:41

Am Besten sind noch die eher weniger namenhaften Kommentatoren, Gottlob im Ersten oder der Schmidt (?) vom ZDF.

Rethy und Poschmann sind Zumutungen, verhaspeln sich am laufenden Band. Bei Bartels muss ich immer an Skispringen denken. ?-/

Zwar gibt es bei Sky einige unerträgliche Dampfplauderer ("Drama, Baby, Drama...") wie Wolf Fuss zum Beispiel, nicht zu vergessen der erhabene Herr Reif, aber dahinter sind noch ne Reihe angenehmer Kommentatoren, die auch fachlich was zu bieten haben.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 17.06.2014 16:41

Tommy Brown hat geschrieben:Einfach geil, wie Holland die Krabbelgruppe zerlegt hat! :D :D :D

Bild

Jo... fand ich auch gut

Bild

Ich hatte mir meine Bankroll kurz vor der WM hart zersägt, nun habe ich aber den Lauf meines Lebens^^

Diese WM macht wirklich mega Spaß. Bislang war eigentlich nur Nigeria-Iran uninteressant. Bis auf Elfenbeinküste gegen Japan habe ich jedes Spiel sehen können.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tommy Brown » Di, 17.06.2014 19:17

Zu den Spielkommentatoren:

Ich find den Rethy vom ZDF am schlimmsten, mit riesen Abstand vor allen anderen. Was der immer an Sch**** labert. V. a. wenn's irgendwo mal eine gelbe / rote Karte oder sonstige Schiri-Entscheidung gibt, die seiner Meinung nach ungerechtfertigt ist, oder umgekehrt, wenn mal was nicht so geahndet / gewertet wird, wie er das will (selbst wenn er FALSCH liegt!!), dann faselt er 15 bis 20 Minuten lang immer wieder davon, während des Spiels, kriegt sich einfach nicht mehr ein und nervt damit alle Zuschauer. 2010 ist das tatsächlich jedem (!), mit dem ich beim Public Viewing war, direkt negativ aufgefallen. Und dann noch diese gepresste Stimme - wie eine alte, kaputte Blechhupe. Unerträglich, der Mann. Da er diesmal das Eröffnungsspiel kaputt gelabert hat, hab ich Hoffnung, dass er 2014 zumindest beim Endspiel seine dumme Fr**** hält (hoffe auf ARD-Übertragung, 2010 war es leider das ZDF mit Rethy). BTW: Die Kommentatoren von der ARD empfinde ich dagegen eigentlich als ganz brauchbar, meistens.

Was ich mir echt wünschen würde, und was ja auch schon öfter im Gespräch war, wäre eine kommentarfreie Tonspur, damit man Nervensägen und Kaputt-Kommentierern wie Rethy einfach den Saft abdrehen kann. Aber eine solche Spur wird auch 2014 leider wieder nicht mit angeboten. Es gibt Stereo, DD 2.0, DD 5.1 und eine mit alternativer Moderation, aber Moderation OFF gibt es erneut nicht. :(
LG, Tommy
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon Tiktaalik » Di, 17.06.2014 19:34

Ja, Rethy ist wirklich mit Abstand der Schlimmste. Der Rest gefällt mir aber wirklich gut. Rethys Knaller war ja, als er nach dem Eröffnungsspiel meinte, es sei erst ein Spiel gespielt und schon jetzt führe Neymar die Torjägerliste an. Herr Rethy: Dass Neymar die Liste anführt, liegt evtl. genau daran, dass zu diesem Zeitpunkt nur Brasilien und Kroatien gespielt haben.

Am besten gefällt mir Steffen Simon. Ich weiß, der ist im Allgemeinen unbeliebt, aber ich mag seine emotionale Art. Er vergreift sich zwar ab und an im Ton, aber bei Toren geht kein Kommentator auch nur annährend so toll ab wie er.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 17.06.2014 19:46

Bei Rethys Spruch zu Neymar nach dem Eröffnungsspiel musste ich mir auch an den Kopf greifen. Solche Klöpse bringt der immer wieder. Das Finale gibt es diesmal in der ARD mit Tom Bartels. Nicht viel besser. Schon schlimm, was die Öffis uns da an Kommentatoren bieten. :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 17.06.2014 19:58

ich möchte auch tippen!

hab aber die letzten Jahre unter irgendwelchen Steinen verbracht und keine Ahnung von der dt. Lage.. ich weiß nicht mal, wer derzeit der Chef ist bei denen. wenn drüber gesprochen wird, hör ich weg :wink:

aber bei Wetten sind das ja dann die Sieger! Und an der Börse sind die Nixchecker auch oft besser als die Analystenjünger. Also von daher....

was muss ich denn jetzt machen, mich etwa erstmal anmelden?
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tommy Brown » Di, 17.06.2014 20:13

zimtspinne hat geschrieben:was muss ich denn jetzt machen, mich etwa erstmal anmelden?
Das wär mal ein guter Anfang... :wink:
LG, Tommy
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon martha » Di, 17.06.2014 20:59

Ja, immer mitmachen.
Das erhöht den Unterhaltungswert.

Noch ein Wort zu den Reportern:
Optimal ist für mich die peinlichkeitsfreie Parteinahme.
Der Reporter des gestrigen Spiels der Deutschen hat sich ja auch ziemlich darüber belustigt, dass Ronaldo da kurz vor Schluss einen Freistoß in die Ein-Mann Mauer namens Lahm schoss.
Das ist so diese emotionale Überheblichkeit, die man trotz Freude über das deutsche Spiel vermeiden sollte.
Ich hatte erst kürzlich mal wieder alte Reportagen von ErnstHuberty vom Jahrhundertspiel gegen Italien 1970 oder von Rudi Michel bei der WM 74 gesehen.
Das war nun wirklich entspannend zurückhaltende Emotionalität.
Da hatte der Jubel für ein deutsches Tor die gleiche Phonstärke wie heutzutage die Schilderung eines Eckballs für den Iran.
Ich gebe zu, dass es schon etwas mehr sein darf, aber bitte nicht diese übertriebene Euphorie bei jeglicher Art von Aktion.
Das muss nicht sein.
Mir reicht das schon, wenn mir mein Lokalreporter des VfL mit seinem Gebrüll die Bude zum wackeln bringt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 17.06.2014 21:10

Stimmt, diese "belustigende" Berichterstattung über Ronaldo ging mir gestern auch deutlich zu weit. Wobei ich die Szene, wo er den Freistoß in die 1-Mann-Mauer schoss, schon lustig fand.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tommy Brown » Di, 17.06.2014 22:52

Wer hätte das gedacht? Brasilien : Mexiko - 0 : 0?
LG, Tommy
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 18.06.2014 07:37

Ja, Wahnsinn! Wobei Brasilien durchaus die Chancen hatte, 2-3 Tore zu schießen.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mi, 18.06.2014 15:50

Jo, die Chancen waren da. Ochoa mit starken Paraden!
Aber insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die Leistung der Brasilianer doch eher verhalten war. Klar, Mexico hielt gut dagegen, sie liefen mehr und über das ganze Spiel gesehen, waren sie auch besser in den Zweikämpfen.
Spätestens im Achtelfinale muss sich Brasilien aber noch recht steigern, denn da wartet schon ein schwerer Brocken!
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 18.06.2014 16:25

Bei den Brasilianern fehlt mir ein Mittelstürmer mit Torriecher. Da sind viele wusselige, dribbelstarke Vorbereiter. Neymar ist auch nicht der klassische Torjäger. Keine Ahnung ob er es allein richten kann.

Spanien heute schon stark unter Druck gegen Chile. Auf das Match freue ich mich besonders. Da könnte sich eine weitere Überraschung anbahnen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mi, 18.06.2014 16:47

crocodile hat geschrieben:Bei den Brasilianern fehlt mir ein Mittelstürmer mit Torriecher. Da sind viele wusselige, dribbelstarke Vorbereiter. Neymar ist auch nicht der klassische Torjäger. Keine Ahnung ob er es allein richten kann.

Gute Analyse, croco. Fred wäre der Vollstrecker, blieb aber bisher eher blass.
Man hat keinen Romario oder Ronaldo in diesem Team.
Das Team ist gut, aber jung und unerfahren an einem grossen Turnier.
Ich gehe davon aus das es nix wird mit dem 6. Titel.
Aber Neymar ist schon Klasse, auch wie er nach hinten arbeitet und verlorene Bälle wieder zurück holt.

Auf SPA-CHI bin ich auch gespannt, interessante Ausgangslage. Auch der zweite Auftritt der Niederlande macht neugierig. Dann spielt auch noch Kamerun, leider ohne Roger Milla :wink: :D
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 18.06.2014 19:25

Diese überheblichen Sprüche mancher Kommentatoren kann ich auch nicht leiden. Gottlob verfiel einige mal auch in das "Wir", das finde ich noch schlimmer. Der Freistoß von CR7 in die ein-Mann-Mauer-Lahm nach seinem affektierten Getue fand ich wie Kevin allerdings auch witzig.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk