WM 2014 Tippspiel

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon tina_82 » Mo, 30.06.2014 12:08

Weil der Schiri gepfiffen hat oder warum? :wink:
Also ich bin da eher bei croco. Die eine Situatuion in der ersten Halbzeit fand ich wesentlich elfmeterwürdiger. (Herzlich Willkommen bei einer weiteren Folge von: "Mein schwieriges Verhältnis zu Arjen R."). In der Elfmeterszene hätte Robben meiner Meinung nach eher abspielen müssen. Als aus der verfahrenen Situation nicht mehr viel zu machen ist, lässt er sich gut fallen. Bein lang lassen und etwas abheben. Kann man pfeifen, aber muss man nicht. Find ich.
Nichtsdestotrotz habe ich den Holländern die Daumen gedrückt. Nach der tollen Vorrunde wollte ich sie weiterhin im Turnier sehen. Das war gestern jedoch nicht mehr so überzeugend. Ich schieb es mal auf die Temperaturen und die klimatischen Bedingungen.
Mal sehen, was unsere Jungs so machen...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 30.06.2014 17:15

Tut mir ja doch leid für den Gekas, dass er da einen Bock geschossen hat.
Ich kann mich noch gut an sein erfolgreiches Jahr beim VfL erinnern.
War mit 20 Toren sogar Torschützenkönig.
Das ist natürlich immer bitter, wenn man beim Elferschießen als einziger versagt.
Die Chilenen hatten ja dagegen mehrere Deppen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 30.06.2014 17:57

so, bisher hab ich ja immer nach Sonne und Sympathie getippt, aber heute muss ich doch vernünftig sein.
Leider ist ja mein böser Wunsch, die Deutschen müssen raus, damit die Muddi schön blöd aus der Wäsche guckt nicht Erfüllung gegangen :motz:

Tina, mich interessiert ganz sehr, ob dein Mann mit dir zusammen Fußball guckt und fachsimpelt ihr dann gemeinsam darüber oder ist der gar nicht fußballinteressiert?
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 30.06.2014 17:58

Costa Rica war vom Punkt verdammt cool.:neig:
Der Elfer von Gekas war im Grunde nicht schlecht geschossen, nur hält der Torwart den natürlich auch stark. An dem Navas sollen ja die Bayern dran sein.

Zu Robben: Heutzutage sagt man wohl "vertretbar" dazu. Ich belasse es mal dabei.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 30.06.2014 19:21

zimtspinne hat geschrieben:Leider ist ja mein böser Wunsch, die Deutschen müssen raus, damit die Muddi schön blöd aus der Wäsche guckt nicht Erfüllung gegangen :motz:

Tina, mich interessiert ganz sehr, ob dein Mann mit dir zusammen Fußball guckt und fachsimpelt ihr dann gemeinsam darüber oder ist der gar nicht fußballinteressiert?

Jo, wir schauen zusammen Fußball. Am Fernsehen oder auch mal im Stadion. Er ist ja Schalkefan (ja, an dieser Stelle darf man gern mal betroffen auf den Bildschirm schauen) und interessant ist eigentlich seine unterschiedliche Emotionalität. Spielt Schalke gegen FC Posemuckelheim dann tapert er nervös durchs Zimmer und ich höre zwischen seinen Aufschreien die grauen Haare wachsen. Steht die deutsche Nationalmannschaft im Endspiel eines große Turniers, dann sitzt er seelenruhig herum und gähnt, während um ihn herum alle möglichen Gefühlswelten ausbrechen.
Fachsimpeln....naja. Um da zu können, muss man wohl Ahnung haben. :wink: Strittige Entscheidungen werden natürlich kommentiert. Unstrittige auch. Normal halt.
Die Spiele mit deutscher Beteiligung - während den Turnieren - schauen wir in der Regel mit Freunden zusammen. Irgendwo. In gemischter Runde. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass die Jungs das stört. Manchmal provozieren wir Mädels evtl. wenn wir zulange über Mats Hummels schwadronieren oder über die athletischen Körper der verschwitzten Spieler.... Aber das ist halt das übliche Klischeegelaber, das irgendwie dazu gehört, ob man es jetzt witzig findet oder nicht.
Weshalb interessierte es dich ganz sehr? :wink:
Werde dann gleich auch mal los. Obwohl...hab ja noch etwas Zeit. Hauptsache keine Verlängerung...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mi, 02.07.2014 18:45

Deutschland hat sich wieder sehr gut geschlagen. Von der Vernunft her, mein Titelfavorit Nr. 1
Auch die Schweizer hatten sehr gut dagegen gehalten vs Argentinien. Die Gauchos könnten mit ihrem "Dios" auch die Hände an den Pokal strecken. :wink:

Dann sind noch die Niederlande, die gegen Costa Rica nicht sehr viel Mühe haben werden.
Brasillien hat nicht das Topteam wie noch 2002 und wird die "Hexa" wohl nicht holen.
Es sieht sehr danach aus, dass erstmals eine europäische Mannschaft den WM Titel in Amerika holt.

Das Tippspiel hat sich zu einem Vierkampf erweitert :o
Unsere Tippspiele sind immer klein. Aber fein. Spannung ist stets vorhanden!
Weiter so :D
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 02.07.2014 19:50

Wie wird denn hier die Leistung von Manuel Neuer gesehen und bewertet?
Also ich finde Deutschland hat sich schon sehr schwer getan. Vor allem in der ersten Halbzeit. Puh. Das muss Freitag besser sein. Aber ich gehe mal davon aus, dass uns Frankreich besser liegt.

Ja, unser Tippspiel ist auch echt spannend. Devlin, du hast wahnsinnige 25 Punkte geholt in der letzten Runde und martha 24. Respekt! Das bleibt wohl bis zum Schluss spannend, wer die Tippspielkrone holt.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 03.07.2014 11:28

Libero Neuer bisher tadellos, gegen Algerien wahrscheinlich bester Feldspieler. :)

Schade, dass die Schweizer ihre Chancen am Ende nicht nutzen konnten. Für die Marias & Messis dürfte Belgien ein harter Brocken werden. Das Team vom Ex-Schalker Wilmots verfügt über eine spielstarke Truppe, der vielleicht noch etwas die Reife fehlt. Die werden bei den nächsten großen Turnieren womöglich noch stärker sein.

Bin gespannt wer sich im Tippspiel durchsetzt. Die Führung wechselt ja munter hin und her.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 03.07.2014 19:34

Ich hoffe nur, dass der Neuer bei seinen Ausflügen nicht mal daneben grätscht.
Die Gefahr besteht natürlich immer.
Dann wird aus einem Helden schnell mal ein Depp.
Aber ich vertraue ihm eigentlich.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 04.07.2014 18:28

was ich jetzt sehr interessant finde...
es sind nur noch mitteleuropäische Länder und Südamerikaner (Regenwaldländer!!) dabei. Genau vier von jeder Sorte.
Die Mitteleuropäer sind alle unsere Nachbarländer,
und alle befinden sich links (also westlich) von uns,
und zwei davon sind ja auch unsere speziellen Nachbarn :wink:

bestimmt gibts noch mehr Statistik, aber dafür fehlt mir dann wieder das Wissen und Doc ist ja auch der Liebhaber von Statistik und Mathematik, ich nicht. Fiel mir nur gerade beim Tippen auf.

hätte ich nur mal weiter antizyklisch getippt... ich hab ein ganz blödes Gefühl und keine schwarz-rot-goldene Brille auf.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Sa, 05.07.2014 13:11

Die Spannunug kennt keine Grenzen!
Weder beim Tippspiel noch bei der WM.
Deutschland hat sich taktisch clever und effizient in das Halbfinale gebracht.
Brasilien hatte letztendlich Mühe, obschon sie bereits nach der ersten Hälfte hätten 2-0 führen müssen.
Sehr schade, dass Neymar diese WM nicht zu ende spielen kann!
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 05.07.2014 14:19

Ich muss offen gestehen, dass mich die Franzosen doch ziemlich enttäuscht haben.
Da fehlte der Biss und das unbedingte Gewinnenwollen.
Ich denke, dass die Deutschen das ganz gut im Griff hatten.
Kolumbien hat die Brasilianer da in der Schlussphase doch wesentlich mehr unter Dampf gehalten.
Dieses Foul an Neymar ist natürlich eine Katastrophe.
Brutaler kann man ja wohl nicht mehr zu Werke gehen.
Absolute Pleite des spanischen Schiris!!!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 05.07.2014 15:30

Der Schiri hat im Brasilien-Spiel einfach zu viel durchgehen lassen. Das gipfelte mit dem Foul an Neymar. Da hätte man eher mal Zeichen setzen müssen, damit es nicht in der Form ausartet.

Frankreich war denk ich genau das eine Tor schlechter gestern. An Neuer & Hummels gab es kein Vorbei.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tommy Brown » So, 06.07.2014 15:28

Tommy Brown hat geschrieben:Bin dabei. :)

Weltmeister wird Brasilien!

Edit: Weltmeister wird Holland!
LG, Tommy
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon zimtspinne » So, 06.07.2014 18:38

mal so aus dem Bauch heraus fand ich dieses Südamerikaspiel ganz schön aggro. Immerhin war da ordentlich was los, so dass auch ich mir das ansehen kann :oops:

das mit der Tipperei hab ich leider gar nicht im Griff... naja.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk