NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon martha » Do, 01.10.2015 18:22

Ja, vielen Dank.
Aber man kann jetzt auch nicht in Sack und Asche gehen.
Bei aller Trauer bewahrt man sich ja doch einen gewissen Selbsterhaltungstrieb, um allein schon die vielen bürokratischen Verpflichtungen in Angriff zu nehmen.
Und je mehr Ablenkung man hat, umso besser gelingt das.

Wie geht es euch so?
Alles im grünen Bereich?
Was macht das Baby?
Das Wetter ist ja toll.
Der Herbst zeigt sich momentan ja in seinen schönsten Farben.
Ich bin ein großer Fan davon, wenn sich die Blätter plötzlich blutrot färben.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 01.10.2015 19:25

Trotzdem....
Ja, Ablenkung ist gut. Der ganze Formalitäten - und Beerdigungskrams kann dabei gut helfen. Oft erwischt einen die Trauer eh später noch, wenn es ruhiger wird. Am bestimmten Tagen, bei bestimmten Liedern im Radio oder in einigen Situationen...das wirst du sicher auch wissen. ;-) Ist ja auch nicht schlimm, wenn das Herz dann mal schwer wird und schmerzt. Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

Das Baby... es schreit und ist anstrengend. Ich freu mich jetzt schon darauf, wenn es älter ist und laufen und reden kann ;-). Ich bin wohl keine Babymama. Euch kann ich das ja sagen. Ich vermisse auch meine Arbeit. Aber es ist ja alles nur ne Phase.
Das Wetter ist echt traumhaft. Ich liebe den Herbst. Das große Finale des Jahres. Erntezeit. Blätterfeuerwerk. Frische Luft. Morgentau. Grandiose Farben. Die Gänse die über einem gen Süden ziehen... herrlich!
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 03.10.2015 07:17

martha hat geschrieben:Wie geht es euch so?
Alles im grünen Bereich?
[...]
Das Wetter ist ja toll.
Der Herbst zeigt sich momentan ja in seinen schönsten Farben.
Ich bin ein großer Fan davon, wenn sich die Blätter plötzlich blutrot färben.

Ich mag den Herbst und das Frabenspiel der Blätter auch sehr.

Ich freue mich momentan sehr auf den November. Die erste Novemberwoche wird großartig für mich, wenn auch vielleicht ein wenig anstrendend:
- Donnerstag, 05. November: Madonna-Konzert in Köln
- Samstag, 07, November: ein Tag auf der Ring*Con in Bonn
- Sonntag, 08. November: ein Tag auf dem Weekend of Hell in Oberhausen
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 04.10.2015 12:39

Ducky, das hört sich nach einem Plan an. Vor allem das Madonna-Konzert beeindruckt mich. Ich hätte nicht gedacht, dass du auch mal dem Mainstream anhängst. :wink:

Ich bin jetzt übrigens auch im 21. Jahrhundert angekommen. Ich habe mein uraltes Smartphone entsorgt und mir ein Samsung S5 mini gekauft. Der gesellschaftliche Druck wurde zu groß. Ohne whatsapp wird man doch irgendwann abgehängt, also habe ich mich ergeben.

Der Unterschied zu meinem alten Handy ist gewaltig. Das macht schon Spaß. Die Apps lassen sich wesentlich besser bedienen als bei meinem alten Handy, es stehen auch viel mehr zu Auswahl. Die Kamera ist auch toll.

Spielt von euch jemand Quizduell? Für mein altes Smartphone gab es das nicht, aber nun zocke ich es gerne. Wenn also jemand Lust hat und die Herausforderung annehmen möchte, stehe ich für ein Spiel gerne zur Verfügung. 8)
Was mich allerdings kolossal ärgert, ist das Nicht-zu-Ende spielen von meinen Mitspielern. Ich spiele meist gegen einen beliebigen Spieler und kriege fast kein Spiel zu Ende. Viele Spiele hängen in Runde 2, da hat jemand eine Runde gespielt und macht jetzt nichts mehr. Auch in Runde 6 hängen viele Spiele, weil ich schon gewonnen habe und meine Mitspieler nicht zu Ende spielen. Ärgerlich! :motz:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 04.10.2015 13:41

Ich bin ein Madonna-Fan der ersten Stunde, seit jetzt schon mehr als 30 Jahren ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 04.10.2015 13:47

herrje, heute muss ich mich ja hier mal auslassen, hab doch zu jedem Thema was zu sagen.

Als erstes martha, mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Mom. Du gehst doch ziemlich klar und bewusst damit um, weiß gar nicht wie ich das verdauen würde (weit weg schieben erstmal).

Und jetzt erfahrt ihr ein Geheimnis von mir, das soweit ich weiß noch niemand bisher erfuhr: Ich war in meinem bisherigen Leben weder jemals auf einer Beerdigung noch auf einer Hochzeit. Echt und tatsächlich. Kann es selbst kaum glauben.
scheinbar möchte in meinem direkten Umfeld weder jemand hochzeiten noch sterben. pfff, dann eben nicht! :wink:

@ Tina

ich hätte wahrscheinlich schon längst Kinder, wenn ich sie die Schrei- und Heuljahre abgeben und erst so mit 3, 4 übernehmen könnte. Ich kann mit Babys nix anfangen; konnte ich noch nie. Hab auch bei Babykutschen null Antrieb, da reinzuschauen geschweige denn in Zirplaute auszubrechen "achisdassüüüüüß".
Während meine ehamals besten Schulfreundinnen babysitteten, hab ich mich tierisch gelangweilt und statt als Kind mit geschenkten Puppen zu spielen, sie lieber in höchst kretiven Einfällen als Prinzessinnen oder sonstige Figuren rausgeputzt, die mir gerade so in den Sinn kamen.
Ab 3, 4 find ich Kinder dann auch niedlich und hübsch (nicht alle). Vor allem kann man dann mit ihnen auch was anfangen. Sie können reden und mehr als krabbeln und müssen weder noch gestillt noch gewindelt werden. Alleine lassen kann man sie dann auch besser, also sich eine Auszeit nehmen und sie anderswo lassen.
Mal schauen, wie ich das dann regle :P
Also tina, ICH kann dich sehr gut verstehen! Augen zu und durch! Und nimm dir immer mal Babyauszeiten, wenn das irgend möglich ist. Ich bin ja eh der Auffassung, das tut ihnen gut. Ich möchte keine Gluckenmutter gehabt haben.... also eine übermäßige. Die kann dann später sicher auch kaum loslassen.

Tod und neues Leben, so nah beieinander.

ja und dazwischen das smartphone :oops:

Ich hab seit dieser Woche ein internet-radio!!
Und bin bisher sehr zufrieden.
D'as wichtigste, eine absolut stabile WLAN-Verbindung und ein halbwegs guter Klang bzw ein line-out für externe Boxen hat es schon mal.
Und ist ansonsten ein Tablet, sowas wollte ich an sich gar nicht haben. Hab mich dann aber doch für die techniklastigere Sache entschieden, da man damit einfach viel flexibler ist. Es hat zudem das gleiche BS wie mein handy, dann muss ich auch nix neues lernen *g

apropos smartfone. Erinnert ihr euch noch an unsere Diskussion hier? Ich hab das Galaxy jetzt schon wieder 2,5 Jahre (ist doch kaum zu fassen, wie die Zeit davonrennt) und hab es nicht im Ansatz "genutzt".
Hab gerade die Tage mit meiner Mutter drüber geredet, weil es momentan nicht mehr tut und sie meinte, für diese 250 Euro hätte ich mir besser ein anderes Weihnachtsgeschenk ausgesucht. Recht hat sie. Was für eine Fehlinvestition. Außerdem hab ich beim Durchlesen der Bewertungen bei Ama.. auch noch mitgekriegt, dass das Teil ziemlich schnell schwächelt, die Firma jeden Ausfall auf Korrosionsschäden schiebt (also selbst schuld) und meins wahrscheinlich überhaupt nur so lange lückenlos überlebt hat, weil ich es nicht besonders viel genutzt hab. Eigentlich nur zum telefonieren und zur Erreichbarkeit. Ich nehme es nicht mal immer mit wenn ich unterwegs bin.

Also falls es echt den Geist aufgegeben hat und nicht nur der Akku hin oder oder das Ladekabel, kommt mir kein solches Teil mehr ins Haus. Entweder ich besorg mir über einen Kumpel ein günstiges (der kommt irgendwie an B-Ware und sowas) oder ich lege mir wieder ein einfaches handy zu.
Hatte jetzt eins geliehen, weil meine DSL-Box defekt war und ich mit Vodafone mehrfach telefonieren musste und hab mein smartfone überhaupt nicht vermisst. Es ist so unwichtig, dass ich es bei zwei Gängen in die Stadt vergessen hab mitzunehmen und mal im Laden auf Überlebenszeichen testen zu lassen.

whatsapp, facebook und co boykottiere ich nach wie vor, Doc. Wer damit mit mir kommunizieren möchte, kriegt eine Abfuhr. Inzwischen machen das sogar eineige meiner Freunde ähnlich. Ich verschicke auch selten überhaupt Nachrichten. Nicht mal bewusst und mit Absicht, ich hab da irgendwie von Anfang an keinen Bock drauf. Schon bei meinen älteren handys nicht. Das nervt immer so, setzt einen unter Druck, stresst rum und macht mich auch irgenwie vefügbar und abrufbar. Wenn ich das gewollt hätte, wär ich Notarzt geworden!

ja doc, das Verhalten deiner Mitspieler ist bisschen typisch.... meine Freundinnen zocken auch immer irgendwas und meckern ähnlich rum. Ist eben ne schnelllebige Zeit, da fängt man alles an und macht alles gleichzeitig. Und nix zuende... oder ganzherzig.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Klaus » So, 04.10.2015 18:59

Tja, kurz und knackig, auch ich habe ein Geheimnis, von dem allerdings fast alle in meinem beruflichen wie privaten Umfeld wissen: ich hatte noch nie ein Handy sowie Navi und komme bestens damit klar. Früher hat die Menschheit ohne diese Dinger schließlich auch überlebt... :D

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Doc Brown » So, 04.10.2015 19:23

Bei whatsapp kann man sicherlich nicht seine Ausdruckfähigkeit schärfen, aber gerade für kurze Terminabsprachen ist das Programm schon geeignet, weil man da in Gruppen diese Dinge gut abstimmen kann. Da war ich bisher immer außen vor und es musste jemand an mich denken - hat aber nicht immer geklappt. Ich kann auch nicht verlangen, dass man jedes Mal für mich eine Extrawurst brät. Da verliert man irgendwann den gesellschaftlichen Anschluss - gerade in meinem Alter. Das wollte ich dann doch vermeiden.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 04.10.2015 20:08

Mein mobiles Telefon hat jetzt über 10 Jahre auf dem Buckel. Ich habe es nur dabei wenn ich unterwegs bin. Vielleicht kommt man doch mal in die Situation wo ein Notruf von Nöten ist. Ich hoffe es nicht, aber wer weiß ... von daher ist es schon gut ein Handy dabei zu haben, als Sicherheit.

Für Internet etc. reicht mir mein Rechner. Bin auch nicht so viel unterwegs, dass sich die Anschaffung eines Smartphones lohnen würde. Kann also gut ohne leben.

Das Wetter ist genau mein Ding momentan. Nach dem anstrengenden Sommer sind die aktuellen Temperaturen eine Wohltat. Ich schlafe wieder viel entspannter.
Außerdem kann ich auch wieder die Fenster öffnen ohne gleich von summendem Viehzeug belagert zu werden.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 05.10.2015 05:11

@ Doc
den Anschluss sollst du natürlich nicht verpassen, das wäre dann tatsächlich kontraproduktiv.
Bei mir ist das anders, ich hatte schon immer ganz breitgefächerte Freundeskreise, die sich zum Großteil nicht mal kannten, so verschieden waren sie, das war zumindest in meiner Großstadtzeit so, aber auch schon früher auf meinem Kuhkaff....
dann mag ich weiterhin generell keine Cliquen, bin eher so der Typ Zweitertrupp oder höchstens mal 3 bis 4 Leute. Am liebsten mach ich aber was zu zweit, egal ob mit weiblich oder männlich.
Dafür braucht man dann auch keine Teamabsprachen und Gruppenverabredungen.
Es geht sogar meist ohne handy. Wer sich etwas verspätet, oft bin ich das selbst, ist eben etwas später dran, dann wird gewartet und drauf vertraut, dass man schon noch auftaucht. Das handy wird dann nur benutzt, um abzusagen, falls es mal wirklich nicht klappt.
Ich habe gemerkt, dass es mich mehr nervt, wenn eine Freundin fünfmal kurz anruft (oder Nachrichten schreibt) wo sie sich gerade befindet oder warum sie 10 Min später kommt... als wenn ich einfach warte, gemütlich noch einen Tee schlürfe oder falls wir uns draußen treffen mir ein wenig die Landschaft oder die hektischen Menschen anschaue.

Ganz schlimm finde ich den Mobiltelfonterror in Arztpraxen und dergleichen. Da hat man einen kiefernchirurgischen Termin, eine OP genaugenommen mit ungewissem Ausgang, und möchte sich eigentlich in Ruhe drauf vorbereiten.... und hat drei handysüchtige Leutchen um sich Unruhe verbreiten und mit Privatkram rumnerven. So geschehen vorletztes Jahr.... und ich war richtig sauer und hab dem Kieferchirurgen bei Antritt in OP-Schuhchen und Hemdchen gleich mal auf diese Unsitte angemault. Er hatte dafür auch vollstes Verständnis, gehört wohl eh zur alten Schule (um die 55) aber dagegen ankommen tut er nicht.

Ich bin sonst ein großer Fan modernster Technik, siehe mein neues webradio, für das ich ein NAS einrichten werde, so dass ich überall Zugriff auf meine Musik hab, ich nutze seit Ewigkeiten das inet für Musik, TV und software (hatte bisher auch noch nie Ärger), war damals mit 17 einer der ersten, der gleich online banking nutzte, mit 18 ein trader-Konto bei der DAB hatte, skype zum schwätzen mit Freunden im Ausland war auch gleich eine Bereicherung für mich..... ich bin absolut kein Fortschrittsmuffel, bin ja immerhin auch Sternzeichen Wassermann, die per se für Zukunft und Fortschritt stehen.....

ABER den Verblödungsmist der smartphone-Generation (soziale Netzwerke) lehne ich ab. Das ist nicht mein Ding.
Es kann sich ja jeder für sich das rausfischen, was ihm liegt.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mo, 05.10.2015 09:18

Tja, eigentlich wollte ich ja mal einen längeren Birag hier schreiben, aber was ich sagen wollte, hat zimti schon so ziemlich geschrieben.

Ich habe seit einiger Zeit ja einen vermehrten Wunsch nach Lebenspartnerin und Nachwuchs, aber auf die Windelphase kann ich gut verzichten. Und jetzt dage keiner, als Man würde mich das nicht betreffen. Aber vileleicht würde ich das auch anders sehen, wenn ich ein Kind hätte ...

Dass ich vöölog telefonlos lebe - und das sogar sehr gut - habe ich ja schon des öfteren erwähnt. Ist bei mir auch ein wenig psychologisch bedingt, ich kann ur sehr schlecht mit Leuten sprechen, die ich nicht sehe. Und ansonsten sehe ich das wie zimti, früher ging es auch, das man sich veranredet und es kein Problem war, wenn einer mal etwas später kam. Diese ganze Informtionssucht, dass die Leute anscheinend denken,die ganze Welt müsse alles pber sie wissen und es gelich bei facebook & Co pasten, wennn das Klopapier im unpassenden Moment alle ist, habe ich nie verstenden ....

Ansontenn bin ich durcheaus ein Fan moderner technik, Internet, blu rays, ebooks, ... ales sehr nützlich
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 05.10.2015 10:57

Nervig finde ich es auch wenn man auf der Straße halb umgerannt wird, weil die Person am Handy rumspielt und nicht auf den Gegenverkehr achtet. :P

Thema Kinder: Habe selber bisher nur Erfahrungen als Onkel (Pate) gesammelt.
Meine Schwester hat zwei Kids, Mädchen (12 / mein Patenkind) und Junge (8). Wir wohnen kaum 10 Minuten voneinander entfernt, haben ein super Verhältnis und sehen uns recht häufig. Bin dadurch auch Babysitter der ersten Stunde und beobachte das Heranwachsen der beiden Kleinen ganz genau. Natürlich kann ich mich nicht 1:1 in die Lage einer Mutter und eines Vaters versetzen. Ob ich der Verantwortung gewachsen wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Gerade die Babyzeit sehe ich als Herausforderung. Wenn sie weinten und schrien, wurde ich hypernervös und fühlte mich schnell gelähmt vor Angst. War immer froh wenn die Eltern/Großeltern dann in der Nähe waren. Windeln wechseln gehörte auch nicht zu meinen Stärken.

Dennoch sind die 2 immer recht pflegeleicht gewesen, ab der Kindergarten-Schulzeit noch mehr. Ich kann selber auch gut Kind sein und mit ihnen spielen, glaube das ist wichtig, sich die Zeit nehmen und mit ihnen zu beschäftigen. Ich bin auch froh das Neffe & Nichte nach wie vor gern zu mir kommen. Scheinbar habe ich da als Babysitter nicht komplett versagt. :)

Eigener Nachwuchs ist momentan aber kein Thema.
Bin eh mehr der Typ Einzelgänger geworden, und kann mir daher eine neue Partnerschaft nur noch schwer vorstellen. Das ist kein expliziter Wunsch aktuell. Aber sag niemals nie.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 05.10.2015 10:59

Lustig. Dann sollten wir vielleicht alle Kinder adoptieren. Komischerweise sagen alle Muttis zu mir: Genieß diese Zeit!! Und ich frage mich, ob sie vergessen haben, wie anstrengend sie ist?! Und in zwei bis drei Jahren werde ich das wohl auch vergessen haben und nur noch ein wenig wehmütig daran zurückdenken. Es ist ja auch so - wenn der Knirps mal lächelt oder selig auf deinem Arm schläft oder man morgens im Bett noch zusammen kuschelt, dann überkommen einen schon starke Glücks- und Zufriedenheitsgefühle. Ein Hoch auf die Hormone. Zudem widerspricht er noch nicht und kann auch nicht weglaufen. Hat also auch Vorteile.(Ich muss ja mal n bisschen Werbung pro Kinderkriegen machen!)
Ich glaub schon Ducky, dass du das in dem Moment, wo du dein Kind auf dem Arm hältst, etwas anders siehst. Es stimmt, dass die Väter heute mehr gefordert sind oder werden als früher. Aber das ist ja auch gut so. Ich glaub, das ist sehr zuträglich für die restliche Lebensbindung zwischen Vater und Kind. Die Zeit besteht ja nicht nur aus Windeln wechseln. :wink:

Stichwort Handy: Ja, da bin ich wohl etwas anders als ihr. Ich brauch zwar nicht das neuste Modell oder so, aber ich möchte auch nicht mehr auf mein Smartphone verzichten. Ich nutze whatsapp ganz gern. Und mittlerweile ist es nicht mehr eine Generationsfrage sondern mehr ne Typsache, denn auch meine Ü60 Patentante und meine Mutter z.B. kommunizieren darüber und schicken sich zahlreiche Bilder und Videos. Ob Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt ;-).
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 05.10.2015 11:02

crocodile hat geschrieben:Gerade die Babyzeit sehe ich als Herausforderung. Wenn sie weinten und schrien, wurde ich hypernervös und fühlte mich schnell gelähmt vor Angst. War immer froh wenn die Eltern/Großeltern dann in der Nähe waren. Windeln wechseln gehörte auch nicht zu meinen Stärken.

Nur kurz dazu: Ich hatte vorher überhaupt keine Babyerfahrung. Nullkommanix. Wie halte ich so ein Wesen? Was mach ich wenn es schreit? Wie wechsel ich die Windel? Ojeoje...
Aber da wächst du so schnell rein. Das ist wirklich so. Davor brauch man keine Angst zu haben, auch wenn ich sie nachvollziehen kann.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 05.10.2015 21:29

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Das war Muttis Lieblingslied und in der prall gefüllten Kapelle auf dem Friedhof wurde es gesungen.
Heute war Beerdigung.
Mutti war zwar keine emsige Kirchgängerin, aber das kirchliche Liedgut war ihr doch sehr ans Herz gewachsen.
Vor allem die Lieder zur Weihnachtszeit, insbesondere "Vom Himmel hoch" und "Ihr Kinderlein kommet" spielte sie zur Freude der Familie auf ihrem Klavier.
Da stimmte im letzten Jahr schon nicht mehr jeder Akkord, aber die musikalische Freude am Tastenspiel war ihr immer anzumerken.
Heute war das letzte Geleit und ich habe mich gefreut, dass so viele gekommen sind.
Nachbarn, für die sie der Sheriff der Straße war...ein Cousin von mir, den ich bestimmt seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen habe...aber man erkennt sich...fällt sich heulend in die Arme.
Meine Schwägerin hat ihre Mutter bereits verloren, als sie 7 war...da kamen Erinnerungen hoch...es ist ein gegenseitiges Trostspenden...auch ein verzweifeltes Suchen nach Trost.
Man öffnet Ventile, die sich im nächsten Moment kurzzeitig schließen, um dann wieder geöffnet zu werden.
Eine Beerdigung ist einfach eine besch... Angelegenheit.
Man entwickelt ja plötzlich Gefühle, die man nicht kennenlernen möchte, die aber so unweigerlich präsent sind, dass man keine Wahl mehr hat. Das ist ein absoluter Kontrollverlust...man ist ohnmächtig, das Seelenleben, dass man gut im Griff glaubte, zu steuern...ja, es ist eine sehr unangenehme Irrfahrt, die man auch nicht beschreiben sollte.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich das hier so ausspreche.
Trauer ist ja fraglos auch eine persönliche Angelegenheit.
Aber wenn man einer Person in Liebe und Dankbarkeit verbunden war, hat man auch irgendwie ein gewisses Mitteilungsbedürfnis.
Trauer im stillen Kämmerlein auszufechten ist auch ein recht waghalsiges Unternehmen.
Ich habe das heute auf der Beerdigung auch gemerkt, dass Trost und Zuspruch unbedingt nötig sind.
Ich bedanke mich deshalb auch bei dir, zimtspinne, für deine Kondolenz.
Es tut einfach gut. Danke.
Mutti hatte auch schöne Kränze, Gestecke und Blumenherzen auf ihrer Gruft.
Blumen waren eine zweite Leidenschaft von ihr.
Vor allem aber auch Äpfel.
Sie hatte zwei Apfelbäume im Garten...und zuletzt fehlte mir einfach ihre Aufforderung:"Nimm mal 'n Eimer voll mit. Datt kommt doch sonst um."
Sie konnte wunderbaren Apfelmus machen...der musste aber ganz fein püriert sein...aber ganz fein.
Wenn da irgendwelche Klumpen drin waren, war das nix.
Ich habe letzte Woche noch 'n Eimer voll gepflückt.
Das hätte ihr gefallen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk