NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Knatterton » Mo, 04.01.2016 10:53

Ein gutes spannendes und erfolgreiches Neues Jahr 2016 für alle
wünscht Euch
Moni.
Wieder heile zurück in Mittelfranken sehe ich im Moment ( sicher vom Sofa aus) bei minus 2°C dem Schneetreiben zu. Aber der erwartete Schwung macht sich bei mir auch noch nicht bemerkbar.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Knatterton
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 10.01.2016 14:21

Ein angenehmes 2016 in die Runde

Mein Jahr fing nicht so gut an, Notebok musste zur Reperatur - eine Woche "ohne" war nicht lustig
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 10.01.2016 14:26

Ohje, das glaube ich dir, Ducky! Wenn mein PC kaputt ist, ist bei mir auch immer die Hölle los.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Knatterton » So, 10.01.2016 19:24

Das kann ich mir gut vorstellen.
Mein Netbook hat mich z.Zt. auch voll in seiner Gewalt. :wink:

Das wird sich wohl demnächst ändern, wenn die Tage wieder länger werden.
Radfahren ist angesagt.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Knatterton
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 10.01.2016 20:51

Puh, bis zum Radfahren ist es aber noch ganz schön lang. Der Hochwinter steht vor der Tür und die Tage sind noch verdammt kurz. Da denke ich noch nicht an das Frühjahr. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Knatterton » So, 10.01.2016 21:03

Doc, du hast ja Recht.
Ich fühlte mich heute wieder so faul und träge. Da wollte mein Wunschdenken wohl dem schlechten Gewissen ein Schnippchen schlagen.
Bei großer Affenhitze im Hochsommer ist Radfahren natürlich genauso wenig angesagt .
Hoffentlich wird der nächste Sommer schön angenehm kühl. 20°C - 25° C reichen völlig mit schönen Wolken und immer mal wieder Regenschauer für die Natur. :wink:
Das ist ja auch viel spannender, als den ganzen Tag blauer Himmel und Grilltemperaturen.
Knatterton
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mo, 11.01.2016 13:31

Habe gerade gelesen dass David Bowie gestorben ist ... Das Jahr fängt ja schon besch*** an ... Wo sind all meine Helden hin?
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Knatterton » Mo, 11.01.2016 13:48

Ich habe es heute morgen im Radio gehört.
Die Musik bleibt uns ja!

Im letzten Jahr war es nicht anders mit den verstorbenen Helden. Alles relativ mit dem
besch...eidenen Anfang des neuen Jahres. :wink:
Knatterton
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Di, 12.01.2016 18:47

Ducky hat geschrieben:Habe gerade gelesen dass David Bowie gestorben ist ... Das Jahr fängt ja schon besch*** an ... Wo sind all meine Helden hin?

Wir können doch Helden sein, wenn auch nur für einen Tag.
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 13.01.2016 14:10

Dr Kepple, ich musste gerad sehr lachen aufgrund Ihres Beweises im Bondthread, dass Männer weitaus tiefsinniger sind, als Frauen. Ich kenne keine Bondfilme und kann daher dort nichts erwidern. Möchte mich aber bedanken, denn das war mein erster Lacher heut an einem etwas stressigen Tag. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Do, 14.01.2016 15:06

Hmm, meistens ist eine Beweisführung nicht überzeugend, wenn sie zum Lachen anregt. :D
Mir ist übrigens erst gerade aufgefallen, dass ich auf ein seit 7 Jahren stillgelegtes Thema geantwortet hatte. Glücklicherweise ist "Thread-Necro" kein Verbrechen in diesem Forum.
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 14.01.2016 18:19

Wieso soll man denn jetzt nicht radfahren!?
Das ist gerade sehr angebracht, um das Immunsystem ordentlich durchzuschütteln und an ein paar Quentchen Licht (evtl sogar Sonne wie heute!) zu kommen. "Glückshormone" und Vorfreude auf Frühling. Natur pur!

Was seid ihr nur für Zuckerpuppen und Weicheier!
Ich war sogar bei meiner Kiefer-OP mit Rad (Auto war ja auch untersagt, hätte mich sonst fahren lassen müssen), bin auf dem Heimweg dann allerdings gemütlich gelaufen. Und zu sämtlichen Nachbehandlungen fahre ich ebenfalls mit Rad und das immerhin um 7 Uhr morgens, da ich mich gerne gleich morgens bestellen lasse.

Auf größeren Straßen ohne Radweg und womöglich bei Dunkelheit, Regen, Schnee und Eis muss es natürlich nicht unbedingt sein. Das war aber diesen Winter noch kaum der Fall. Ich fahre fast täglich mit dem Rad.

Doc, kutschierst du etwa jeden Zentimeter per Auto durch die Gegend? Du bist mir ja ein leuchtendes Umwelt-Vorbild.... Wein predigen und Wasser saufen... äh umgekehrt!!!! :o

Zu D.Bowie hab ich gar keinen Bezug, ist nicht meine Musik.
Tut mir natürlich leid für alle seine Fans.
Eine Wahnsinnsherausforderung, sich mit seinem nahenden Tod auseinandersetzen zu müssen, das hat er meiner Meinung nach auf seine Weise super gemacht.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Do, 14.01.2016 18:45

zimtspinne hat geschrieben:Wieso soll man denn jetzt nicht radfahren!?

Ich glaube, es ging gerade um potentielle Glätte. Im Osten ist es ja schon länger kalt und im Westen inzwischen auch. Reicht eben eine glatte Stelle und ein Fahrrad kann extrem gefährlich werden.

zimtspinne hat geschrieben:Das ist gerade sehr angebracht, um das Immunsystem ordentlich durchzuschütteln und an ein paar Quentchen Licht (evtl sogar Sonne wie heute!) zu kommen. "Glückshormone" und Vorfreude auf Frühling. Natur pur!

Für helle Hauttypen reichen sogar schon 20 Minuten Sonnenlicht, um den Tagesbedarf an Vitamin D zu decken. Natürlich bedarf es etwas mehr, um nicht der Winterdepression zu verfallen.
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Knatterton » Do, 14.01.2016 19:14

Herr Dr. Kepple, du hast vollkommen Recht.
Eine kleine glitschige Stelle und schon liegt man da. Ich hatte eine komplizierte Humerus-Spiralfraktur rechts und bin noch immer mit einem Nagel und Schrauben bestückt.
( werden wohl für immer drin bleiben, Knochen nicht zusammengewachsen)
Blöde längere Geschichte. :*-(.
Eine Zuckerpuppe bin ich bestimmt nicht, eher das Gegenteil, da ich mit drei Brüdern groß geworden bin :wink:
Ich liebe die frische Luft, Sonne mit Wolken , Wind, etwas Regen und hasse die Affenhitze im Sommer. Am liebsten sind mir Waldspaziergänge mit einem Hund an der Leine. Damit bin ich aufgewachsen, da mein Vater Revierjäger/Förster war. Ach war das früher schön...heutzutage wird bei uns ja jeder freie Acker mit Häusern zugeballert. Da sieht`s mit den Feldwegen, Gebüsch und Wald schlimm aus. Das Wild ist auch in arge Bedrängnis geraten. Schade, schade, wie das alles nochmal enden wird, ich möchte es nicht wissen.
So, jetzt habe ich auch mal gelabert!!
Knatterton
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 29.01.2016 08:00

Ich weiß nicht, ob die Laberecke der richtige Ort dafür ist, aber ich weiß, dass mindestens zwei von euch bereits seit über 1 Jahr (oder noch länger?) auf meine neue Bewertung zu der Episode "Tödliche Trennung" warten. Die Bewertung selbst steht so mehr oder weniger und ich kann euch schon mal versprechen, dass es meine bislang längste Bewertung werden wird (soweit ich das in Erinnerung habe). Da ich mir diese Episode zuletzt aber vor etwas über einem Jahr angesehen habe, möchte ich sie mir vorher noch einmal ansehen. Wie ihr wisst, schaue ich die Episoden beginnend Anfang Januar immer in der richtigen Reihenfolge an. Die nächste Episode, die ich mir anschauen werde, ist "Tödliche Trennung".

Wie es der Zufall so will, läuft genau diese Episode am 5. Februar um 19 Uhr auf ZDFneo. Ich werde meine Bewertung wahrscheinlich an einem der darauf folgenden Tage veröffentlichen.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk